Zurück
Thema: Die Einzigartigkeit der Ohnmacht

Wie beschreibt man die einzigartigen Momente jedes Menschen, in denen er sich seiner selbst bewusst wird? Können Worte oder Bilder überhaupt diesen Moment umschreiben? Wie viel Kontrolle haben wir noch, wenn eine absolut, endgültige Entscheidung bevor steht? Was passiert mit uns bei Kontrollverlust, Machtlosigkeit oder Ohnmacht -ohne Macht?

In dieser kleinen bildhauerischen Serie, die ich im Oktober 2013 begonnen habe, soll es um alle diese und noch persönlichere Fragen gehen. Ich möchte mit den Figuren Situationen bildhauerisch beschreiben, die man kaum in Worte fassen kann. Aus diesem Grund sind sie hier auch nicht weiter interpretiert, weil jeder Mensch die Situation anders beurteilt.

Gesamtthema: „Die Einzigartigkeit der Ohnmacht“

Name dieser Arbeit: „Grenze“

Aus 120 x 120 x 1400 mm Massiv Weymouthskiefer herausgearbeitet.

Höhe der Figur ist ca. 200 mm.