Zurück
 
 
 
 
Grafik und Marketing
 
Viele Projekte erfordern eine gute Öffentlichkeitsarbeit.
Der Betrachter wird ja meist ganz neu mit einem bestimmten Thema, Objekt oder Design konfrontiert. So gehört zum Objekt selbst immer auch eine Geschichte, ein Zusammenhang der dem Betrachter möglichst leicht zugänglich gemacht werden muss. Dies geschieht im besten Fall durch das Objekt oder das Design des Objekts in selbsterklärender Form.
 
Zusätzlich werden Flyer, Visitenkarten, Banner etc. benötigt.
Hier spricht man sozusagen vom „Corporate Design“ dem gesamten einheitliche Erscheinungsbild des Themas oder sogar Unternehmens.
 
Dies ist eine sehr große Herausforderung. Muss doch alles aufeinander gut abgestimmt sein.
Viele Komponenten müssen ineinander greifen. Umso besser alles optisch und fachlich zueinander passt, um so Komplexer ist die Arbeit dahinter. Eine Große Herausforderung. Die ich immer wieder gerne annehme.
 
Eine grobe Zusammenfassung:
Es fängt an bei der Themeneingrenzung. Weiter geht’s über die Aufbereitung. Entwurf eines Logos. Die visuelle Darstellung, dass Layout des Schriftverkehrs, Flyer und Visitenkarten. Erstellen einer Webseite, socialmedia, Facebook, Instagram etc. Dazu passende gute Imagebilder, fachlich gut aufbereitet. Passende Image Videos. YouTube- Kanal und so weiter. Texte. Google Registrierung Keywords (für gute Findbarkeit) Gegebenen falls Markengenerierung, Sicherung und Eintragung beim Deutschen Patent und Markenamt. Entwerfen und umsetzen von präge oder Brennstempeln. Giveaways. Passende Verpackung. Werbebanner. Öffentlicher Auftritt, Showpavilion. Online und Plakatwerbung. Und wenn es passt Guerilla Marketing.
 
Hier unten im Bild eine kleine Zusammenfassung anhand des Kieler Künstlers Marcus Meyer für den ich alle oben genannten Bereiche entworfen und umgesetzt habe. Hier geht’s zu seiner Webseite:
 
 
 

Hier die Links zu drei TV-Beiträgen die anfang 2019 über Marcus Meyer gedreht wurden.  Sehenswert!

Sat.1:

https://www.sat1regional.de/die-letzten-ihrer-art-kuenstler-schnitzt-bedrohte-tiere-aus-seltenem-holz/

SHZ:

https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/die-letzten-ihrer-art-mit-kunst-gegen-das-artensterben-id22552207.html

NDR:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Ausstellung-Bedrohte-Tiere-aus-bedrohtem-Holz,nordtour11884.html