Zurück

Der „eindrittelraum“ ist als wandelbares Raumelement zu verstehen, welches stationär in fast jeden möglichen Raum eingebracht werden kann. Er bietet drei unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten:
Möglichkeit eins, die Nutzung als Küche, Möglichkeit zwei als Bad und Möglichkeit drei als Stauschranksystem.
Er ist so konstruiert, dass er in einer Ecke aber auch mitten im Raum platziert werden kann.

Umrahmt wird der „eindrittelraum“ mit einer zu einem drittel geöffneten, transluzenten Acrylglaswand
die bis an die Decke anschließt. Diese ist im Wandelement selbst, durch dimmbare LED- streifen beleuchtet, so dass der Benutzer die Lichtstimmung im Raum selbstständig mit nur einem Knopfdruck bestimmen kann.
Der Nutzer hat außerdem die Möglichkeit, „offen“ in der Wohnung zu duschen oder sich den Raum in eine „verdeckte“ Position zu drehen. Er hat also jederzeit eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten,da die technischen Anschlüsse sowie Wasser und Abwasser oder auch Abluft in jeder Position nutzbar sind.