Zurück

Idee war es ein „Regal“ für die Außenfassade zu entwerfen, welches man auch als Raumelement ins Gebäude stellen kann. Durch die Materialität setzt es sich von üblichen meist aus Holz gefertigten Regalen ab. Für eine Massenherstellung gäbe es die Option die Farben je nach Architektur und Raum zu ändern/ anzupassen.
Das Regal setzt sich in diesem Fall aus vier jeweils unterschiedlich tiefen Rechtecken die sich immer wieder überschneiden zusammen. Außerdem ist eines der Rechtecke mit einem roten Betonpigment eingefärbt. Die Komposition der vier Betonrahmen wurde mittels CAD und kleinen Probemodellen im Maßstab 1:10 erarbeitet. Die Außenmaße betragen 120cm in der Höhe, 80cm in der Breite und 20cm in der Tiefe. Das Gesamtgewicht beträgt ca. 55kg. Materealstärke der Wandungen beträgt durchgehend 2cm. Die Idee und Umsetzung habe ich zusammen mit meinem Studienkollegen Kilian Wahl erarbeitet.

Eine Detaillierte Beschreibung ist hier zu finden.