Zurück

                         Wie unschwer zu erkennen ist gehören viele der Möbel zusammen zu                                                 einem Optikerfachgeschäft. Hier ging es darum die spannende                                                                    Geschichte der ehemaligen historischen Goldschmiede in das moderne                                                 Optikergeschäft mit einfließen zu lassen. Die Möbel bestehen alle                                                     aus massivem Nussbaum, Griffe und Türbänder aus poliertem Messing, 
                         die Wände sind zum Teil grob verputzt und an ausgewählten Stellen mit 
                         Goldeinlagen versehen. Die Oberflächen der Möbel sind hoch
                                                  ausgeschliffen und gewachst. Spiegel, Skulpturen und ungewöhnliche                                                    Lichtquellen lassen den Raum einzigartig werden. Ein unvergleichbares                                                     Raumerlebnis. Idee und Konzept stammen vom freischaffenden Künstler                                               Marcus Meyer. Meine Aufgabe war unter anderem die technische                                                                Ausführung und Umsetzung des Projekts.